blauer anzug

Post Reply
MaricoClare
Posts: 3
Joined: Sat Apr 23, 2022 3:25 am

blauer anzug

Post by MaricoClare » Sat Apr 23, 2022 8:44 am

Diese Momente der Modekatastrophe durchbohren den Leser, weil sie die Grausamkeit smoking anzug der Urteile anderer Menschen einfangen ob real oder eingebildet und die akute Angst vermitteln, auf all die falschen Arten aufzufallen. Dies ist eine Angst, von der die Mode gedeiht, sowohl als Industrie (was sind Trends anderes als Bezeichnungen von richtig und falsch ?) als auch als kulturelles System, das sich häufig auf Kleiderordnungen, Uniformen und ein unausgesprochenes Verständnis dessen stützt, was ist als angemessen und attraktiv erachtet. Kein Wunder, dass sich das manchmal alles ein bisschen erdrückend anfühlt.

Sie nutzt die Gelegenheit und erlaubt ihnen, sie wegzuschleichen und ihren Taft wie "eine riesige Blume, die in Blütenblätter gerissen wird" zu zerstören, als Gegenleistung dafür, dass sie ihr sofort ein neues Kleid besorgen. Einige Stunden später kehrt sie triumphierend zum Ball zurück, "in einem perlenbesetzten schwarzen Satinkleid, die Schleppe hinter mir wie der glitzernde Schwanz einer Schlange". Sie tritt ein, singt blauer anzug und die Menge brüllt vor Entzücken. Eine völlige Weigerung, beschämt zu werden, ist ebenfalls eine Übertretung. Shola von Reinholds Lote (2020), das kürzlich mit dem Preis der Republik des Bewusstseins für kleine Verlage ausgezeichnet wurde, beginnt damit, dass die Erzählerin Mathilda am Eingang eines Kunstarchivs angehalten und eingehend befragt wird. Sie glänzt maßanzug mit eBay-Labordiamanten und silbernem Kunstleder , stellt aber trocken fest, dass die Menschen es selten zulassen, dass Schwärze und Willkür (sei es in Kleidung und Haltung) ohne die Bezeichnung Wahnsinn koexistieren .

Diese Frau kam Jahre später wieder scharf zu mir zurück. Seit fast 30 Jahren sammle ich Fotografien afrikanischer Frauen. Es begann unbewusst mit den Abschiedsgeschenken neuer Freunde, die ich auf meinen Reisen in Westafrika, in Togo, Ghana, Burkina Faso und Niger kennengelernt habe. Studiofotos und sogar Point-and-Shoot-Technologie waren teuer, und daher war das Fotografieren beabsichtigt und eine Gelegenheit, sich anzuziehen. Darunter waren unbezahlbare Studioaufnahmen aus den 1950er, 60er und boss anzug 70er Jahren von Frauen, die ich im Laufe der Jahre sehr gut kennenlernte gut genug, um sie meine Tanten zu nennen.

Hier begegnen wir Gesichtern gleichzeitig mit dem Kleid. Die Gesichter haben Geschichten; Die Kleider und die Beleuchtung heben sie hervor, anstatt sie zu begraben. Wir nehmen sie so intensiv auf wie den Tropfen der Mode. Resolut, prächtig gekleidet, sind in diesen Bildern die objektivierenden Elemente nicht vorhanden. Jede Szene ist hochkonstruiert, gefangen in einem engen Moment der Faszination und Loslösung von dem, was in kolonialen und postkolonialen Situationsräumen braut und geplant wird. Unabhängigkeit. Entkolonisierung. Eine soziale Revolution der Jugend gegen die Pretenders, wie die Jugend ihre Eltern nennen würde, die Keitas bürgerliche Studiorequisiten in der Hand halten. Was nicht im Objektiv ist, ist die Verschwörung der Regierung mit den Ältesten einer Nation, um diese Eindringlinge in Miniröcken und Afroed-Köpfe auszupeitschen und zur Umerziehung zu schicken.

Wo ist der Widerstand? Es liegt an dem, was getragen wird der Stoffwahl, einem Knopfloch, schlichten Farbnuancen oder einer veränderten Linienführung. Es ist die Wahl eines Wachstuchs oder eines Fadenstils, der gleichzeitig auf neue Stadtarchitektur, einen Outlaw-Afrobeat-Song und eine Warnung an einen Rivalen verweist. Ein schwarz-weißes Muster, das an die Architektur der Moschee erinnert und die irdische Mahnung ist, den Blick nicht digel anzug auf die menschliche Schönheit, sondern auf das Göttliche zu richten.

Und so sammle ich Fotografien aus Afrika. Und sammeln. Mit einem Hunger nach der Welt der Geschichten und nach den bemerkenswert endlosen Möglichkeiten für Mode, die sie durchziehen. Für die Art und Weise, wie Bilder das tun können, was Autoren und ihr Publikum gemeinsam tun: Schreiben Sie über das Ende hinaus und führen Sie in ein ganz eigenes Universum. Es gibt so ein weites Netz afrikanischer Fotografie. Es ist so weit verbreitet, dass es schwierig ist, alle Arten von Arbeiten zu charakterisieren, Image und in ihnen steckt die ganze Welt des afrikanischen Stils.

Post Reply